Unser großer Spendentag für Handicap International

Am 15. Dezember war es endlich soweit: Unser erster sonnenklar.TV Spendentag fand live im Fernsehen statt. Gesammelt haben wir für die Organisation Handicap International. Wir freuen uns, dass dank Partnern und vor allem durch unsere Zuschauer eine Spendensumme von 113.250 Euro zusammengekommen ist! 

sonnenklar.TV unterstützt Handicap International 

sonnenklar Spendentag

Handicap International ist eine humanitäre Hilfsorganisation, die sich in rund 60 Ländern für Menschen mit Behinderung einsetzt und in Armuts-, Ausgrenzungs-, Konflikt- und Katastrophensituationen eingreift. Sie hat bereits über 300 Projekte umgesetzt, in denen es hauptsächlich um die Förderung der Autonomie und auch die Teilhabe in der Gesellschaft geht. 

Ein Einsatzort ist beispielsweise seit über 20 Jahren Marokko. Hier setzt sich die Organisation für bessere Lebensverhältnisse von Kindern mit Behinderung in Waisenhäusern ein. Ein weiteres Anliegen ist auch, dass Kinder mit Behinderung in die Schule gehen können. 

„Durch unser gemeinsames Engagement können Kinder mit Behinderung zum Beispiel einen Rollstuhl erhalten, der es ihnen ermöglicht, zur Schule zu fahren und wie alle anderen Kinder am Unterricht teilzunehmen. Somit erhalten sie den so wichtigen Zugang zu Bildung und eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.“
(Thomas Schiffelmann, Leiter Marketing von Handicap International)

Für ihren Einsatz wurde Handicap International bereits mit dem renommierten Conrad N. Hilton Humanitarian Prize und dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Kürzlich wurde sie unter die 10 besten Hilfsorganisationen weltweit gewählt.

-Achtung: Die Angebote und die Spendenhotline waren nur am Freitag aktiv!-

Um die Projekte finanziell zu unterstützen, haben wir unseren ersten sonnenklar.TV Spendentag veranstaltet. Freunde und Förderer haben wir zu uns in die Sendung eingeladen, um ihre durchgeführten Projekte vorzustellen. Es gab beispielsweise einen Marathonlauf, eine Auto-Rallye in die Mongolei, ein Pferderennen und ein Charity-Golfturnier. Am Spendentag konnten unsere Zuschauer den ganzen Tag über eine kostenfreie Hotline spenden und über das Online-Spendenportal „United Charity“ ein Fußball-Trikot von Jürgen Klinsmann, einen original signierten Fußball des Botschafters von Handicap International, Neymar, und einen Tag am Set der Lindenstraße mit der Schauspielerin Andrea Spatzek ersteigern. 

Projekte von Handicap International

Mehr Infos unter https://www.handicap-international.de/einsatzlaender

Zusätzlich haben wir bei ausgewählten Buchungen 5 Euro pro Reisendem nach Deutschland, Marokko, Kuba, Thailand und Ägypten an Handicap International gespendet. 

„Wir freuen uns sehr über die Ausweitung der Kooperation mit Handicap International und sind glücklich, auf diese Weise diejenigen in unseren Urlaubsländern zu stärken, die sehr häufig nicht die gleichen Chancen haben wie andere Menschen, nämlich Kinder mit Behinderung“
(Andreas Lambeck, Geschäftsführer von sonnenklar.TV)

-Stephanie übergibt den Scheck an Handicap International-

Nochmals vielen Dank an alle, die gespendet und
zu dieser großartigen Summe beigetragen haben! 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.