sonnenklar.TV ganz privat: Die schönsten Ziele für unseren Familienurlaub

Der große Familienurlaub im Sommer … Wo soll es da nur hingehen? Man plant und plant, aber wirklich recht machen kann man es dann doch nicht allen. Die Kinder wollen Unterhaltung, die Großen Kultur. Und jetzt? Keine Sorge: Unsere Kollegen von sonnenklar.TV haben schon das ein oder andere Reiseziel mit der ganzen Familie ausprobiert – und geben euch heute ihre ganz persönlichen Empfehlungen.

Für Mary Amiri und ihre Familie geht es am liebsten nach Mallorca

Alles, was die Familie im Urlaub braucht, gibt’s auf Mallorca

Gerade mit Kindern ist eine kurze Flugzeit entscheidend, um möglichst entspannt in den wohlverdienten Sommerurlaub zu starten. Und wo gibt es Sonne, Strand und Meer satt? Unsere sonnenklar.TV Moderatorin Mary Amiri verrät es euch:

Mallorca ist für mich und meine Familie schon allein deshalb ein perfekter Urlaubsort, weil man nach nur zwei Stunden Flugzeit in Palma de Mallorca landet. Außerdem lieben wir die Vielfalt der Insel, was Strände, Städte, Kultur, Essen und Shopping-Möglichkeiten angeht.

Der Deutschen liebste Insel – zu Recht!

Die Ostküste von Mallorca

Fun und Action an der Ostküste Mallorcas

Da kann unsere Redakteurin Franziska Schröder nur zustimmen. Sie und ihre Familie haben auf der Insel sogar eine Lieblingsecke gefunden. Und dort gefällt es ihr so gut, dass sie mit ihrem vierjährigen Kind bereits dreimal auf Mallorca war!

Unser Lieblingsziel ist die Ostküste von Mallorca, weil der Flug nicht so lange dauert. Die Insel vereint Badeurlaub mit der Möglichkeit, selbst aktiv zu sein – wir leihen oft ein Mietauto oder ein Fahrrad und erkunden die Insel. Außerdem sind die Hotels super auf Familien eingestellt (Kinder-Pool, direkt am Strand, Kinderanimation, Kinderdisco, … ).

Unser Moderator Mark Rasch fährt mit seiner Familie am liebsten in die Türkei

Total auf Kinder eingestellt: Die Türkische Riviera

Mark Rasch kann euch Belek an der Türkischen Riviera wärmstens empfehlen, wenn ihr einen herrlichen Urlaub gerade mit kleinen Kindern genießen wollt. Denn sicher ist: Langweilig wird es dort weder Groß noch Klein …

Mein Sohn Moritz (3 Jahre) fand den Pool, das Kinder-Restaurant und die Minidisco am besten. Und natürlich das leckere Eis im All Inclusive!

Fernando empfiehlt die Türkei für einen tollen Familienurlaub

Ein Paradies für Familien

Die Türkei ist nicht umsonst ein sehr beliebtes Reiseziel, gerade für Familien. Das weiß auch unser Head of Creative Services Fernando Terry. Ihm und seinen Kindern hat es dort ganz besonders die Türkische Ägäis angetan:

Meine Familie und ich verbrachten zwei Wochen in Marmaris und hatten einen wirklich fantastischen Urlaub. Die kinderfreundliche Kultur der Türken hat uns sehr imponiert.

Wir waren schon zweimal in der Türkei. Die Ägäis ist eine meiner Lieblingsdestinationen mit den Kindern. Ich liebe die südländische Mentalität! Deshalb komme ich so gerne in die Türkei. Und ganz ehrlich: Bei diesen Preisen lohnt es sich wirklich, vor allem wenn man mehrere Kinder hat.

Fernandos Tipp: Ihr solltet unbedingt einmal nach Dalyan an den Strand … Dort ist es wirklich wunderschön, ich habe sogar freilebende Wasserschildkröten gesehen! Die Kindern waren begeistert.

Moderator Dirk Löbling und seine Familie lieben Urlaub auf Usedom

sonnenklar.TV Moderator Dirk Löbling

Unser Moderator Dirk Löbling hingegen bleibt mit seiner Familie eigentlich am liebsten im Land. Denn wozu so weit reisen, wenn man Traumstrände und ein sagenhaftes Meer eigentlich direkt vor der Haustür hat?

Auch dieses Jahr wird es für uns wieder Usedom. Der Grund dafür ist ganz einfach: feinste Sandstrände zum Baden und Laufen, tolle Luft durch Kiefernwälder … Wir können dort Fahrrad fahren oder eine Tour mit der Bimmelbahn machen. Außerdem hat Usedom sehr schöne Promenaden mit so vielen Attraktionen vom Riesenrad bis zum Edel-Fisch Restaurant zu bieten. Doch auch Selbstversorger werden hier glücklich, denn man kann sich seinen frischen Fisch direkt vom Fischer an einem kleinen Verkaufsladen kaufen – oder man angelt sich sein Abendessen einfach selbst im Peenestrom.

Die Menschen auf Usedom sind außerdem mega nett und das Kinderprogramm in den Muscheln ist super. Wir waren zwar schon überall auf Usedom, aber inzwischen bevorzugen wir Trassenheide. Unser Urlaub steht also definitiv schon einmal fest!

Bei uns reisen diesen Sommer Erwachsene übrigens zu Kinderpreisen. Müsst ihr haben? Hier entlang!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.