#socialklar: Dirk erzählt euch die Geschichten hinter den Reisen

sonnenklar.TV ist für euch dran an den Trend-Reisezielen, stets mit Top-Angeboten, Spitzen-Hotels und spannenden Rundreisen im Portfolio. Doch um sich wirklich für eine Reise zu entscheiden, braucht man manchmal eben doch ein paar mehr Infos bzw. Insider-Tipps. Dem haben sich unsere Social-Media-Kollegen zusammen mit Moderator Dirk angenommen und wenden sich persönlich an euch.

Der Kanal der Wahl: Live-Sendungen auf Facebook und Instagram! Seit dem gestrigen Donnerstagabend könnt ihr euch nicht nur früher als alle anderen das Angebot der Woche sichern, sondern in direkten Austausch mit sonnenklar.TV treten. Wenn ihr also Fragen zum jeweiligen Reiseziel habt, werden sie live von Dirk beantwortet.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und bei Dirk nachgehakt, was er für #socialklar plant und wie er euch damit weiterhelfen möchte:


sonnenklar.TV Moderator Dirk LöblingWarum wolltest du beim Live-Hangout dabei sein?


„Facebook und Instagram sind die schnellsten, direktesten und persönlichsten Tools, um mit unseren Gästen in Kontakt zu kommen. Ich möchte ihnen mehr über ihre Urlaubsziele und die schönste Zeit des Jahres verraten.“


Was planst du für die Sendung?


„Ich möchte den Zuschauern einen Mehrwert bieten, die Geschichten hinter den Angeboten erzählen.“


Was gefällt dir persönlich am besten am USA-Thema der ersten #socialklar-Übertragung?


„Was gibt es Besseres, als über Las Vegas und New York zu erzählen und die Geheimnisse der Städte zu lüften? Wo sind die geheimen Ecken, was ist die Quintessenz aus beidem!? Wie muss ich mich vorbereiten, etc.? Wir machen Urlaub eben anders und nehmen die Community schon vor der Reise mit auf die Reise!“

Neugierig geworden? Hier könnt ihr euch die ganze gestrige Übertragung noch einmal ansehen:

Natürlich könnt ihr auch noch im Nachhinein eure Fragen stellen. Postet sie einfach mit dem Hashtag #socialklar – und unsere Urlaubsexperten werden euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Und wer in Zukunft dabei sein möchte, schaltet einfach jeden Donnerstag um 16:30 Uhr auf Facebook oder Instagram ein. Seid gespannt!

Toller Auftakt der ersten #socialklar-Folge

In der ersten #socialklar-Sendung ging es um ein echten Knaller: Das Angebot der Woche ist eine 11-tägige Rundreise durch den Westen der USA.  Aber das Social-Media-Team dachte sich: Ganz ehrlich, wenn man schon einmal in den USA ist, muss auch New York mit rein! Natürlich hat sonnenklar.TV auch dafür gesorgt: 14 Tage lang könnt ihr nicht nur Los Angeles und San Francisco erkunden, sondern auch der Mega-Metropole New York einen Besuch abstatten

Aber #socialklar wäre keine hautnahe Sendung, wenn Dirk nicht noch ein paar spannende Tipps und Facts zu den einzelnen Stationen der Busreise für euch parat hätte:

Dirks Top-5-USA-Tipps

1. Egal, wie lange man in Los Angeles ist – Bustickets für die Hop-on-Hop-off-Tour lohnen sich, da man zeitlich unabhängig überall in der Stadt absteigen und sie so viel besser erkunden kann.


2. In Las Vegas gehört ein Wüsten-Trip auf eure To-Do-Liste. Nicht allein wegen der Natur – sondern weil man von dort vor allem abends und nachts die ganze Pracht der Gambler-City bewundern kann. Ein beeindruckender Anblick!


3. Must-See im „Wilden Westen“: der Yosemite-Nationalpark – nicht nur per se bereits wunderschön und absolut sehenswert, sondern auch die Heimat des höchsten Wasserfalls der USA!


4. San Francisco: Wer hier stilecht Cable Car fahren, also sich außen an der Straßenbahn an der Stange festhalten möchte, sollte erst später auf der Route zusteigen. Dann stehen die Chancen gut, dass ihr innerhalb der urigen Straßenbahn keinen Platz mehr bekommt, ohnehin außen aufspringen müsst – und dann auch das einzigartige Fahrgefühl erlebt.


5. Anstatt mit gefühlt Tausend anderen in den Central Park zu pilgern, stattet in New York doch lieber dem Brooklyn Bridge Park einen Besuch ab. Der ist nämlich nicht nur mindestens genauso schön, sondern auch viel leerer. Dirks besonderer Tipp für alle Sparfüchse: In den New Yorker Museen gibt es Tage des freien Eintritts, beispielsweise Freitagabend im Guggenheim.

Nicht vergessen: Zu jeder Sendung gibt es noch ein kleines Gewinnspiel. Löst einfach das Emoji-Rätsel unter dem Facebook-Live-Post und bekommt die Chance auf einen sonnenklar.TV Reisegutschein! Viel Spaß!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.