Das war die „Schlager- & Spaßwoche“ 2017 auf Mallorca

Auch dieses Jahr haben wir zu unserer Schlager- und Spaßwoche mit Kai & Goofy eingeladen: Eine Woche lang ging es gemeinsam mit euren Schlagerstars nach Mallorca! Neben Auftritten von Costa Cordalis, Ireen Sheer und vielen mehr gab es auch ein großes Unterhaltungsprogramm, Talkrunden und die Wahl des „Künstlers des Jahres“. Eine schöne und lustige Woche ist nun leider zu Ende und wir wollen euch einen kleinen Rückblick geben.

Die sonnenklar.TV Moderatoren Kai und Goofy während der Schlager- & Spaßwoche von sonnenklar.TV

Zurück auf Angang: Vom 15. bis 22. Oktober ging es nach Mallorca ins Club Hotel Tropicana Mallorca, das exklusiv nur für unsere Gäste reserviert und somit fest in der Hand von sonnenklar.TV war.

Wie der Name schon verrät, hat sich unsere Event-Reise um Schlager gedreht. Es gab über zehn grandiose Konzerte zum Mitfeiern. Unter den Artisten waren neben anderen Costa Cordalis, Ireen Sheer, NDW Markus, Graham Bonny, Thommy Schneider, Andy Andress und die Fetenkracher. Die Stars gab es allerdings nicht nur während der Auftritte zu sehen. Sie wohnten ebenfalls mit im Hotel und mischten sich unter die Gäste. Auch bei manchen Ausflügen waren sie dabei.

Eine weitere Möglichkeit die Stars näher kennen zu lernen, gab es bei den Talkrunden. Sowohl die bekannten Schlagerstars als auch Newcomer haben sich den Fragen der Gäste gestellt. Moderiert wurde unter anderem von den Schlagerexperten Matthias Lutz und Karsten Zierdt.

Talkrunde des sonnenklar.TV Schlager-Events

Nicht nur die alten Hasen haben Abends für reichlich Stimmung gesorgt, sondern auch einige Newcomer. Sie sind mit nach Mallorca gekommen, um an unserer Wahl des „sonnenklar.TV Künstler des Jahres“ teilzunehmen. Angetreten sind Andy Andress, Angelique Sendzik, Annemarie Eilfeld, Neon Musik und Anni Perka.

Sie mussten nicht nur von ihrer musikalischen Seite überzeugen, sondern auch in kleinen Spielen ihr Geschick und Wissen beweisen. Auf dem Programm standen unter anderem „Münzen raten“, „Bottle Flip“, „Länderumrisse erkennen“ oder „Filmmusik erraten“. Gewonnen hat die Band Neon. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!

Und was wäre ein sonnenklar.TV Schlager-Event ohne ein passendes Video? Hier seht ihr noch einmal, wie viel Spaß die Schlagerstars, unsere Moderatoren und Gäste hatten:

Watch video!

Umfangreiches Rahmenprogramm während der Schlager- und Spaßwoche 2017

In den sieben Tagen während unsrer Schlager- und Spaßwoche hat sich aber nicht alles um Schlager gedreht. Dafür ist Mallorca einfach viel zu schön! Daher hieß es: Rucksack packen und die Insel entdecken. Unser Moderator Kai Pätzmann lebt auf Mallorca und ist damit prädestiniert, uns die schönsten Flecken der Insel vorzustellen. Unsere Gäste konnten unterschiedlichste Ausflüge mit ihm buchen. Einmal ging es beispielsweise nach Valdemossa – angeblich einer der schönsten Orte der Insel. Davon könnt ihr euch hier im Video überzeugen:

Wer tiefer eintauchen wollte, konnte sogar einen kleinen Spanisch-Sprachkurs bei Kai machen!

In der Zwischenzeit nahmen die sonnenklar.TV Gäste im Hotel auch an verschiedenen Unterhaltungsprogrammen teil. So stand beispielsweise ein Beachvolleyball-Turnier mit Goofy auf dem Programm. Wem das zu einfach war, versuchte sich im Bogenschießen.

Volleyball Turnier der sonnenklar.TV Gäste während der Schlager- & Spaßwoche 2017

Speed-Dating mit „single.de“

Für alle Singles gab es auch wieder ein besonderes Event: „single.de“ hat ein Speed-Dating organisiert. Ob da wohl der ein oder andere Top seinen Deckel gefunden hat?

Damit aber nicht nur unsere Gäste, sondern auch ihr für den nächsten Flirt gewappnet seid, hier ein paar Flirttipps von den Experten – die müssen es ja schließlich wissen!

Flirttipps von „single.de“



  • Verwendet keine Standardsprüche! Handelt besser situativ und bezieht die Umgebung mit ein. Das sollte im Urlaub ja eigentlich kein Problem sein …

  • Überlegt nicht lange, ob ihr wen ansprechen wollt oder nicht – wer zu lange darüber nachdenkt, wird es am Ende eher nicht tun.

  • Stellt besser keine Ja- / Nein-, sondern offene Fragen. Dann kann euer Gegenüber länger Antworten und so ein richtiges Gespräch entstehen.

  • Achtet unbedingt auf die Körpersprache: Lächelt und steht gerade, strahlt Freude aus und keine Angst.

  • Nehmt euch kein „Flirtziel“ vor, wie bspw. die Handynummer zu kriegen oder ein Date. Das baut nur unnötig Erfolgsdruck auf. Es geht darum, locker und geübt zu werden im Umgang mit dem Gegenüber und die Angst zu verlieren, fremde Menschen einfach anzusprechen.

Auch sonnenklar.TV bietet ab und zu Singe-Events an, bei Interesse schaut ihr am besten regelmäßig bei unserer Eventübersicht vorbei.

Die schönsten Impressionen der Schlager- und Spaßwoche mit Kai & Goofy zeigen wir euch in der Galerie:

Costa Cordalis Costa Cordalis
Berit von sonnenklar.TV Berit von sonnenklar.TV
Auftritt Auftritt
Schlager- & Spaßwochen Schlager- & Spaßwochen
Auftritt Schlagerwoche Auftritt Schlagerwoche
Publikum Publikum
Kai und Goofy Kai und Goofy
Hary Wjinvoord Hary Wjinvoord
Gästebetreuung Gästebetreuung
Ireen Sheer Ireen Sheer
DJ Goofy DJ Goofy

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.