Eine Führung durch das 5* Steigenberger Golf Resort in El Gouna

El Gouna, das Venedig Ägyptens. Vorbei an dem Slidepark kommt man an den Eingang vom  Steigenberger Golf Resort. Die Rezeption links ist klein, doch die meisten Angestellten sprechen deutsch. Rechts erstreckt sich die Lobby. Geht man ein Stück weiter, kommt man am Desk der deutschsprachigen Gästebetreuung vorbei, um dann schon die Auswahl der Tische zum Restaurant zu haben.

Wir haben von unserem Rundgang durch das Steigenberger Golf Resort auch ein Video gemacht:
 

 

Restaurants im Steigenberger Golf Resort El Gouna

 

Draußen sitzt man mit Blick auf die Poollandschaft, während man nach rechts weiter gehen kann in das gut klimatisierte Hauptrestaurant, was im Sommer auch schon zum Frühstück genutzt wird. Das Büffet ist sehr großzügig gestaltet mit mehreren Frontcooking Stationen, wo zum Frühstück Eierspeisen, Pfannkuchen und auch schon orientalische Speisen zubereitet werden. Gekühlt kann man morgens schon verschiedene Säfte und den für Ägypten typischen Kakade (Hibiskustee) trinken oder sich an dem Kaffeeautomat alle verschiedene Angebote von Heißgetränken aussuchen. Natürlich gibt es viele Marmeladen und Honigaufstriche, sowie bereits mehrere Salate und kalte Vorspeisen. Die selbst gebackenen süßen Teile laden zum Naschen ein und die Brötchen belegt man mit seiner persönlichen Auswahl an Käse und Wurst, die für jeden vom Koch frisch aufgeschnitten wird.

Pool-Steigenberger-Golf-Resort

 

Mittags und abends werden entsprechend Pasta frisch zubereitet, Fleisch und Fisch gegrillt. Doch kulinarisch hat das Steigenberger natürlich noch mehr zu bieten: Im Tower, dem Steigenberger Aussichtsturm auf der gegenüberliegenden Lagunenseite, welchen man mit dem Bootshuttle erreicht, wird jeden Tag ein wechselndes Menü angeboten, welches ohne Aufpreis von den Gästen nach Reservierung besucht werden kann. Selbstverständlich dürfen Gäste vom Steigenberger beim einzigartigen Dining arround teilnehmen, welches den Gästen ermöglicht, in zahlreichen anderen Hotels und Restaurants nach Reservierung zu Abend zu essen.

Golf & Spa im Steigenberger Golf Resort El Gouna

 

Sonnenliegen-Golfclub

Auf dieser Seite der Lagune befindet sich nicht nur die Rotisserie, sondern auch der Golfclub und die Spa Abteilung. Der 18-Loch-Golfplatz entspricht internationalem Standard und lässt zwischen Lagune und Palmen einen besonderen Flair aufkommen. Im Spa Bereich befindet sich die Sauna und das Dampfbad, sowie der Fitnessraum, der für alle Gäste inklusive ist. Doch nach einem anstrengenden Golftag oder auch zur Vorbereitung für die Sonnentage kann man sich im Massagebereich beraten lassen und genießen.

Strand & Pool

 

Wem der Strand an der Lagune oder die Liegefläche am Pool nicht ausreicht, der darf den Strand am Meer vom Nachbarhotel Labranda Club Paradiso mit nutzen. Doch nicht nur das: alle Gäste vom Steigenberger dürfen ihre Kinder von der dortigen Kinderanimation bespaßen lassen und auch das Restaurant nutzen.

Die Zimmer

 

Die Zimmer laden zum Verweilen ein. Von Superior Doppelzimmer mit etwa 45qm über die Juniorsuite mit separaten Wohn- und Schlafbereich (75qm) kann man natürlich auch für besondere Anlässe die Präsidentensuite mit eigenem Pool und Butler buchen.

Aussicht-Steigenberger-Tower

Die Aussicht vom Steigenberger Tower

Dieses Hotel ist besonders für Gäste geeignet, die in einem kleinen aber feinen Haus mit persönlicher Note einen ruhigen Urlaub mit viel Sonne genießen möchte. Man kann in diesem Haus viel Abwechslung haben, muss jedoch nicht! Schau unbedingt auch unser Video oben im Artikel!

►► Bucht hier direkt euren nächsten Urlaub im Steigenberger Golf Resort!

►►Mehr Infos zu El Gouna

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.