Schweinefilet im Nuss Mantel auf Trüffel Risotto und Paprika Zucchini Gemüse – von Florian Klitzke

In der ersten Januarwoche durften wir Florian Klitzke bei uns im Studio zur „Küche & Co – Die Reiseshow“  begrüßen.

 Seit 2010 ist er nun Koch aus Leidenschaft.
Wie es dazu kam? Er lag mit 16 Jahren im Krankenhaus und konnte nur Suppe essen. Als er wieder zu Hause war, beschloss er sich was Gutes tun und begann mit dem Kochen. Zunächst wurde  es zum Hobby, dann mit der Ausbildung zum Beruf.


Ein Jahr nach Abschluss der Ausbildung war Florian Klitzke mit 23 Jahren bereits Küchenchef. Stolz berichtet er, dass Kochen für ihn mehr als nur sein Beruf ist, es ist sein Traum.

 

Hier haben wir sein Rezept noch einmal genau zum Nachkochen:

 Schweinefilet im Nuss Mantel auf einem Trüffel Risotto und Paprika Zucchini Gemüse

  • Schweinefilet anbraten und mit zerkleinerten Nüssen und dem Speck einwickeln und bei 175 Grad im Ofen 30 min unter Umluft erhitzen

 

  • für das Risotto den Reis mit Zwiebeln anschwitzen und Trüffel beifügen
  • anschließend mit Weißwein ablöschen
  • unter ständigem Rühren Wasser oder Brühe nachschütten
  • Parmesan und Butter hinzugeben

 

  • Zucchini und Paprika nach Belieben schneiden
  • mit Salz und Pfeffer verfeinern
  • kurz anbraten, mit Weißwein ablöschen und mit Tomatenmark verrühren

 

  • Rucola mit Tomaten, Oliven, Salz, Pfeffer, Balsamico und Zucker vermengen und ebenso bei 175 Grad im Ofen (für ca. 10-15 Minuten) erhitzen.
  • Dressing: Mangosaft, Balsamicoessig, mit Salz, Pfeffer und Zucker verrühren und das Öl mit hineinlaufen lassen. Darüber den Parmesan hobeln und anrichten

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Weitere Infos findet ihr auch auf unserer Website

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.