Freunde der Sonne: Auf geht’s zur Eventkreuzfahrt mit der MS Berlin!

Kristiansand, Bergen, Stavanger und Sylt – das sind die Stationen der aktuellen „Nordlandreise“, zu der die MS Berlin gestern von Bremerhaven aus in See gestochen ist. Nordlandreisen sind ja gute alte Tradition in Deutschland, seit der Regierungszeit Kaiser Wilhelms II., der Jahr für Jahr im Sommer nach Norwegen segelte. Das klingt jetzt ein bisschen nach Staub und Spießigkeit, findet ihr? Glaubt mir, ihr habt unrecht.

MS Berlin

Die MS Berlin

Denn diese Kreuzfahrt ist eine ganz besondere Reise, ein großer Spaß, ein tolles Erlebnis – und für mich auch ein kleines Abenteuer! Ich bin nämlich mit an Bord, genau wie unsere Moderatoren Kai Pätzmann und Mary Amiri, sonnenklar-Experte Björn-Hergen Schimpf und meine Kollegen Melanie Benz und Mark Rasch. Schon an dieser Liste könnt ihr sehen: Diese Kreuzfahrt unterscheidet sich gewaltig von herkömmlichen Kreuzfahrten. Das sollte sie auch, schließlich ist sie ein sonnenklar.TV-Event!

das sonnenklar.TV Team

Das sonnenklar.TV Team freut sich schon!

Über 300 Urlauber sind mit an Bord, die extra diese Reise gebucht haben, weil sie uns Jungs und Mädels von sonnenklar.TV ein wenig näher kennenlernen wollen.
Und wir haben uns vorgenommen, unseren lieben Gästen die Reise durch das Nordland zum unvergesslichen Erlebnis zu machen! Damit das auch reibungslos klappt, braucht es im Vorfeld natürlich eine gründliche Organisation. Glaubt mir, das ist gar nicht so einfach! Über ein Jahr hat es an Vorbereitung gebraucht, bis alles fertig und bereit war. Wir haben geackert und gerackert, wirklich bis zur letzten Minute.

Ich als Gästebetreuerin war da natürlich besonders eingespannt – doch ein bisschen Zeit wollte und musste ich mir nehmen, euch einen kurzen Einblick zu geben in die letzten Züge der Organisation. Also habe ich mir meinen Kollegen Stefan, ein Mikro und eine Kamera geschnappt und bin losgestiefelt, ein paar Impressionen einzufangen. Schaut euch doch mal an, was unsere Chefplanerin Susie zu erzählen hat, und lauscht Kai Pätzmann, wenn er verrät, was in seinem Koffer auf keinen Fall fehlen darf. Film ab:

Und nächste Woche erzähle ich euch dann, wie es so war auf unserer Nordlandfahrt mit über 300 sonnenklar-Urlaubern, ganz vielen lieben sonnenklar-Kollegen und mir.

Ohne Team, dafür viel länger und wärmer gibt es eine Kreuzfahrt mit der MS Berlin hier.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.