Unsere große Ruhrpott-Sommerparty in Essen

Am 12. August hieß es „Herzlich Willkommen auf unserer Ruhrpott Sommerparty“!
Gemeinsam mit den Mintrops MM Hotels haben wir nach Essen eingeladen. Das Event stand unter dem Motto “ Schlager trifft Pop“. Das Wetter war nicht gerade auf unserer Seite aber das hat der Stimmung nicht geschadet.

Moderiert wurde diesmal von Berit und Harry Wijnvoord. Los ging es um 17.00 Uhr in der Margaretenhöhe. Die Siedlung Margarethenhöhe in Essen wurde übrigens vor über 100 Jahren gebaut und ist noch immer ein gelungenes Beispiel für menschenfreundliches Wohnen. Ideal also für unsere Sommerparty!

Schon vor Beginn der Feier haben Berit und Harry für gute Stimmung gesorgt und unsere sonnenklar.TV Urlauber mit einem Glas Sekt im Mintrops Hotel in Empfang genommen. Wer es nicht zu unserem Sommerfest geschafft hat, konnte über sonnenklar.TV das Event verfolgen. 

Berit und Harry Wijnvoord sonnenklar.TV Sommerfest Essen

 

Trotz kleinerer Regenschauer haben rund 1.600 Besucher gefeiert und lautstark gesungen. Kein Wunder: Auf der Bühne standen unter anderem Patrick Lindner, Tony Marshall, René Pascal und die Deluxe Radioband. Ein besonderes Highlight für viele unsere Urlauber war das anschließende Meet & Greet, dazu hat man schließlich auch nicht jeden Tag die Möglichkeit. 

sonnenklar.TV und Mintrops Hotels in Essen sonnenklar.TV und Mintrops Hotels in Essen

 

Ein bisschen Glück war auch gefragt: Es gab eine große Tombola mit tollen Gewinnen. Die Hauptpreise waren eine Woche Oman für 2 Personen, 10 Nächte auf der MS Berlin oder ein Wellnesswochenende in München. Aber auch die „Trost-Preise“ konnten sich sehen lassen, es gab beispielsweise Gutscheine für ein Dinner in den Restaurants der Mintrops MM Hotels oder Karten für das GOP Varieté Essen – Nieten gab es zum Glück keine 🙂 

Insgesamt wurden durch die Tombola 3.500€ eingenommen. Diese gingen direkt an das Integrationsmodell Ortsverband Essen e.V..
Der Verein ist Träger des betreuten Wohnens und der Ambulanten Pflege für Menschen mit Handicap. Ziel ist es vor allem das Leben „im Miteinander“ zufördern, dazu gehört auch das gesellschaftliche Leben in der Nachbarschaft oder im Stadtteil.

„Menschen mit Handicap gibt es auch bei uns in Deutschland und brauchen unsere Hilfe. Wir wollen ein kleines Stück zur Verbesserung ihrer Situation beitragen.“ (Andreas Lambeck, Geschäftsführer sonnenklar.TV)

 

All unsere Liveschalten zum Sommerfest könnt ihr euch jeder Zeit auf YouTube ansehen. Mehr Videos zur Party gibt es in der Playlist.  Viel Spaß beim Anschauen!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.