Ein Besuch bei sonnenklar.TV mit Blick hinter die Kulissen

Am 18.Februar startete unsere Reise nach München zu Sonnenklar.TV, welche wir durch die Ausarbeitung einer USA-Rundreise gewonnen haben. Wir, fünf Auszubildende aus dem zweiten und dritten Lehrjahr bei der erf24 touristic services GmbH, durften der Einladung von Sonnenklar.TV Moderator Dirk Löbling folgen. Gut gelaunt trafen wir 11 Uhr in der FTI-Zentrale in München ein, nachdem der Ausflug bereits 6:30 Uhr am Bahnhof in Erfurt startete.  In der Zentrale wurden wir lieb in Empfang genommen und haben erst einmal eine Führung durch das TV-Studio bekommen. Sehr beeindruckend war der Einblick in die Regie, während Dirk live auf Sendung war. Auch durften wir Harry Wijnvoord kennenlernen und ihn in einer lockeren Runde mit unseren Fragen zum TV-Alltag löchern.

sonnenklar.TV Hinter den kulissen: im Gespräch mit Harry Wijnvoord

Mit Harry Wijnvoord

Nach einem leckeren Mittagessen mit Dirk, besuchten wir die alte Pinakothek und betrachteten Kunstwerke längst vergangener Tage. Anschließend ging es dann ins Hofbräuhaus zu einem guten „Weißen“. In gemütlicher Runde haben wir den Abend ausklingen lassen.

Mit Dirk Löbling im berühmten Münchner Hofbräuhaus

Mit Dirk Löbling im berühmten Münchner Hofbräuhaus

Am nächsten Morgen starteten wir mit einer Hopp-on Hopp-off Tour durch München und schauten uns die bekanntesten Sehenswürdigkeiten an. Von den Highlights der Stadt ging es zu unserem absoluten Highlight des Ausflugs: wir durften selbst in einer Live-Sendung von sonnenklar.tv vor der Kamera stehen.

bei sonnenklar.TV in der Sendung - Hinter den Kulissen

bei sonnenklar.TV in der Sendung

 

In der Sendung mit Moderatorin Sandra wurden wir vorgestellt und haben einige Fragen rund um unseren Besuch und die Ausbildung beantwortet. Am Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Erfurt. Auf der Rückfahrt haben wir die zwei Tage Revue passieren lassen und kamen zu dem Schluss, dass dies bestimmt nicht unser letzter Ausflug nach München war.

Servus,

Daniela, Sarina, Simone, Anila, Selina und Julian

 

Gruppenbild_2

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.