Endlich 18! Die große sonnenklar.TV Geburtstags-Schlagernacht

18 Jahre sonnenklar.TV – das muss groß gefeiert werden! Zu diesem Anlass fand am 09. Februar ein fulminantes Event im Münchner Firmenhauptsitz statt. Was alles geboten war, welche Gäste dabei waren und welcher Kandidat den Titel „Shootingstar des deutschen Schlagers“ holen konnte, erfahrt ihr hier.

Es war ein Abend voller Geburtstagsgrüße, Überraschungen, prominenter Gäste und fantastischer Schlager-Acts. Der 18. Geburtstag ist immer ein Spektakel und das wollten wir natürlich mit unseren Zuschauern feiern.

Etwa 300 Gäste sind der Einladung in unsere Firmenzentrale gefolgt und haben die Chance genutzt, die Gesichter der sonnenklar.TV Familie kennenzulernen. Ulf-Dieter Kunstmann, Mark Rasch („der George Clooney der Reisebranche“), Cheré Alice Zimmermann, Dirk Löbling, Harry Wijnvoord und Jan Kunath mischten sich unter die Partygesellschaft, stießen mit ihren Fans an und gaben Autogramme.

18 Jahre sonnenklar.TV: Mark Rasch
18 Jahre sonnenklar.TV: Jan Kunath
18 Jahre sonnenklar.TV: Cheré Alice Zimmermann
18 Jahre sonnenklar.TV: Alle Moderatoren mit Fan
18 Jahre sonnenklar.TV: Graham Bonney und Harry Wijnvoord
18 Jahre sonnenklar.TV: Jan Kunath mit Gast
18 Jahre sonnenklar.TV: Harry Wijnvoord mit Fans
18 Jahre sonnenklar.TV: Alle Moderatoren

Die große sonnenklar.TV Geburtstags-Schlagernacht

Blickt man auf 18 erfolgreiche Jahre zurück, gehört auch ein klein wenig Nostalgie dazu: Nach Eröffnung eines deutsch-türkischen Buffets mit allerhand Leckereien gaben Jan Kunath und Dirk Löbling gemeinsam mit den „dienstältesten“ Moderatoren Cheré Alice, Ulf und Mark einen kleinen Einblick in die Anfangszeit des Senders. Gemeinsam holten sie dann auch ein VIP-Paar auf die Bühne, das zu den treuesten sonnenklar.TV Kunden zählt und bereits über 36 Mal mit uns verreist ist.

18 Jahre sonnenklar.TV: Jan Kunath und Dirk Löbling
18 Jahre sonnenklar.TV: Unsere dienstältesten Moderatoren
18 Jahre sonnenklar.TV: VIP-Kunden
18 Jahre sonnenklar.TV: Dirk Löbling mit Ehrengästen

Doch keine Geburtstagsparty ohne Torte – die durfte unser VIP-Kundenpaar zusammen mit Graham Bonney, Cheré, Harry und Ulf anschneiden. Letztere zeigten im Anschluss vollen Einsatz und teilten die Torte im Akkord in Stücke, bis jeder der 300 Gäste bedient war.

18 Jahre sonnenklar.TV: endlich 18 Geburtstagstorte
18 Jahre sonnenklar: Geburtstagstorte
18 Jahre sonnenklar: Geburtstagstorte

Schließlich wurde die Musik aufgedreht und Graham Bonney, Pia Malo, Olaf Malolepski von „Die Flippers“ und „Die Cappuccinos“ rockten die Bühne. Mit ihren größten Hits heizten sie der Partygesellschaft ein.

18 Jahre sonnenklar.TV: Graham Bonney
18 Jahre sonnenklar.TV: Pia Malo
18 Jahre sonnenklar.TV: Die Cappuccinos
18 Jahre sonnenklar.TV: Olaf der Flipper

Jan Kunath sucht den Shootingstar des deutschen Schlagers

An diesem besonderen Abend drehte sich alles um Schlager. Zu diesem Zweck hatte sich Jan Kunath in der letzten Staffel seiner Holiday Show auf die Suche nach dem Shootingstar des deutschen Schlagers begeben. Und welchen besseren Rahmen für ein Finale könnte es geben als das sonnenklar.TV Jubiläum?

Sechs Kandidaten schafften es in die letzte Runde. Mit dabei waren Christina May, Achim Köllen, „Zeit-Flug“, Julia Bender, Frank Neuenfels und das Schlager-Duo „Neon“. Das Urteil fällte die vierköpfige, fachkundige Jury bestehend aus DSDS-Star Norman Langen, Moderator Ulli Potofski, Schlager-Legende Graham Bonney und Ex-„Monrose“-Sängerin Bahar Kizil. Natürlich gab es auch eine Publikumsstimme: Jeder Geburtstagsgast hatte eine Stimme, mit der er für seinen Lieblings-Kandidaten abstimmen konnte.

18 Jahre sonnenklar.TV: Die Jury zur Kür des Shootingstars deutscher Schlager

Also hieß es für unsere sechs Finalisten: Ab auf die Bühne und den besten Hit schmettern! Christina May machte den Anfang und bekam nur Lob von Norman Lange. Ihr folgten Achim Köllen und „Zeit-Flug“ mit ihrer Performance. Für letztere gab es positives Feedback von Graham Bonney – allerdings kritisierte er die Mischung des Trios. Der Klang sei nicht deutlich herausgekommen. Dennoch fand er beschwichtigende Abschlussworte: „Ich wünsche euch unheimlich viel Erfolg in dieser Branche.“

Auch Julia Bender kam beim Publikum gut an. Bahar Kizils Urteil dazu: Der Song hätte zwar Potenzial, aber die Emotionen hätten gefehlt. „Ich glaube, dass du gesanglich noch mehr herausholen kannst, um dem Ganzen mehr Lebendigkeit zu geben.“

Mit der Startnummer fünf trat Frank Neuenfels auf die Bühne, der das Publikum animierte und direkt ansprach – das kam auch bei der Jury gut an.

Krönender Abschluss des großen Holiday-Show-Finales war der Auftritt des dynamischen Schlager-Duos „Neon“. Sie gaben ein Medley ihrer größten Hits zum Besten. Die Zugabe-Rufe aus den Reihen sprachen für sich und auch Ulli Potofski stimmte den Partygästen mit seinem Urteil zu: „Ihr zwei seid natürlich am weitesten von allen, die hier aufgetreten sind. Ihr habt einen professionellen Eindruck gemacht.“ Das fanden auch viele Gäste, wie ich nach dem Auftritt herausfinden konnte. Die meisten hatte ihre Stimme „Neon“ gegeben. Aber würde das zum Sieg reichen?

sonnenklar.TV Shootingstar deutscher Schlager: Christina May
sonnenklar.TV Shootingstar deutscher Schlager: Frank Neuenfels
sonnenklar.TV Shootingstar deutscher Schlager: Zeit-Flug
18 Jahre sonnenklar.TV: Julia Bender
18 Jahre sonnenklar.TV: Frank Neuenfels
18 Jahre sonnenklar.TV: Neon
18 Jahre sonnenklar.TV: Shootingstar deutscher Schlager Finale

Eine Stunde später war es dann an der Zeit, den Shootingstar deutscher Schlager zu küren. Der dritte Platz ging an „Zeit-Flug“, Platz zwei an Frank Neuenfels. Glorreicher Sieger des Abends waren „Neon“. Graham Bonney ließ es sich nicht nehmen, die Laudatio zu halten: „Ich glaube, die beiden Jungs haben eine große Zukunft vor sich. Ich erwarte von euch, dass ihr große Stars werdet!“

Welch ein Abschlusssatz für eine tolle Show.

sonnenklar.TV Shootingstar deutscher Schlager: Band Neon

Im Anschluss hatte ich noch Gelegenheit, Tom Reese von „Neon“ (rechts im Bild) zu sprechen: „Wir sind überglücklich! Wir kennen alle Künstler, die heute Abend hier mitgemacht haben und wissen, was die alle drauf haben. Aber wir hatten einfach die besten Fans der Welt dabei.“ Ob sie aufgeregt waren? „Und wie! Bei normalen Auftritten sind wir nicht so nervös. Das war heute schon etwas Besonderes und wir hatten wirklich sehr viel Spaß.“

Alles hat ein Ende, nur die sonnenklar.TV Geburtstags-Schlagernacht nicht: Hinter den Turntables wartete bereits „DJ Goofy“ auf seinen Einsatz und brachte jeden Gast dazu, das Tanzbein zu schwingen. Ein Abend voller guter Laune, glücklicher Gewinner und toller Auftritte war zwar vorbei – doch die Party noch lange nicht. 

Die schönsten Impressionen des Abends seht ihr hier in der Bildergalerie:

18 Jahre sonnenklar.TV: Sektempfang
18 Jahre sonnenklar.TV: Getränkeausgabe
18 Jahre sonnenklar.TV: Sekt
18 Jahre sonnenklar.TV: Gast
18 Jahre sonnenklar.TV: Türkisches Buffet
18 Jahre sonnenklar.TV: Gäste
18 Jahre sonnenklar.TV: Türkisches Buffet
18 Jahre sonnenklar.TV: Getränkeausgabe
18 Jahre sonnenklar.TV: Team der Kairaba
18 Jahre sonnenklar.TV: Gäste
18 Jahre sonnenklar.TV: Olaf der Flipper mit Gästen
18 Jahre sonnenklar.TV: Gäste
18 Jahre sonnenklar.T: GästeV
18 Jahre sonnenklar.TV: Gäste
18 Jahre sonnenklar.TV: Gäste
18 Jahre sonnenklar.TV: Gäste
18 Jahre sonnenklar.TV: Gäste
18 Jahre sonnenklar.TV: DJ Goofy
18 Jahre sonnenklar.TV: Gäste
18 Jahre sonnenklar.TV: Gäste
18 Jahre sonnenklar.TV: DJ Goofy
Teile diesen Beitrag!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.